Resident Evil - The Final Chapter (2016)

Originaltitel: Resident Evil - The Final Chapter

Land: USA, Südafrika, Großbritannien

Genre: Science-Fiction, Horror, Action

Regie: Paul W.S. Anderson

Darsteller: Milla Jovovich, Iain Glen, Ali Larter, Shawn Roberts, Eoin Macken, Ruby Rose

Inhalt

Die Menschheit kurz vor dem endgültigen Niedergang: Alice (Milla Jovovich) ist die einzige Überlebende der Gruppe, die sich in Washington D.C. gegen die Untoten gestellt hat. Jetzt muss sie dorthin zurück, wo der Albtraum begann, nach Racoon City, um das T-Virus endgültig zu stoppen. Dort versammelt die Umbrella Corporation unter Führung von Albert Wesker (Shawn Roberts) und Dr. Isaacs (Iain Glen) ihre Truppen, um auch die letzten Überlebenden der Apokalypse zu töten. In einem Wettlauf gegen die Zeit geht Alice ein Bündnis mit einer alten Bekannten ein: Claire Redfield (Ali Larter). Claire hat sich einer Gruppe von Überlebenden rund um Doc (Eoin Macken) angeschlossen und nur mit deren Hilfe kann Alice gegen die Horden von Untoten und neuen Mutanten in den Krieg zu ziehen und die Menschheit vor der absoluten Vernichtung bewahren. (Quelle: www.filmstarts.de)

Rezension

In der mittlerweile fünften Fortsetzung seit 2002 räkelt sich Milla Jovovich sexy wie nie zuvor durch die zombieverseuchte Einöde. Nach den eher schwachen Vorgängern kann Teil 6 der Resident-Evil-Reihe durchaus inszenatorisch überzeugen und kommt qualitativ an den ersten Part heran. Ali Larter läßt sich auch mal wieder auf der großen Leinwand sehen und spielt recht motiviert den Sidekick von Alice. Größtes Manko: Iain Glen in der Figur des Dr. Isaacs. Ein Bösewicht muss Angst einflößen, unberechenbar sein und der Heldenfigur Paroli bieten können. All das vermag Glen zu keiner Zeit im gesamten Filmverlauf, Schade drum! Gute Unterhaltung bietet der Film aber allemal.

 

Fazit: Gute Action, solide Special Effects und Milla Jovovich in Topform haben die Filmreihe beim finalen Auftritt noch einmal qualitativ nach oben bewegt. Ein würdiger Abschluss und definitiv einer der besseren Teile von Resident Evil.

Bewertung

Film Blog Viereckige Augen Bewertung
Film Blog Viereckige Augen Bewertung