Resident Evil - The Final Chapter (2016) - Filmbewertung

Originaltitel: Resident Evil - The Final Chapter

Land: USA, Südafrika, Großbritannien

Genre: Science-Fiction, Horror, Action

Regie: Paul W.S. Anderson

Darsteller: Milla Jovovich, Iain Glen, Ali Larter, Shawn Roberts, Eoin Macken, Ruby Rose

Rezension

In der mittlerweile fünften Fortsetzung seit 2002 räkelt sich Milla Jovovich sexy wie nie zuvor durch die zombieverseuchte Einöde. Nach den eher schwachen Vorgängern kann Teil 6 der Resident-Evil-Reihe durchaus inszenatorisch überzeugen und kommt qualitativ an den ersten Part heran. Ali Larter läßt sich auch mal wieder auf der großen Leinwand sehen und spielt recht motiviert den Sidekick von Alice. Größtes Manko: Iain Glen in der Figur des Dr. Isaacs. Ein Bösewicht muss Angst einflößen, unberechenbar sein und der Heldenfigur Paroli bieten können. All das vermag Glen zu keiner Zeit im gesamten Filmverlauf, Schade drum! Gute Unterhaltung bietet der Film aber allemal.

 

Fazit: Gute Action, solide Special Effects und Milla Jovovich in Topform haben die Filmreihe beim finalen Auftritt noch einmal qualitativ nach oben bewegt. Ein würdiger Abschluss und definitiv einer der besseren Teile von Resident Evil.

Bewertung

Film Blog Viereckige Augen Bewertung
Film Blog Viereckige Augen Bewertung