Ghost In The Shell (2017) - Filmbewertung

Originaltitel: Ghost In The Shell

Land: USA, Indien, China, Japan, Hong Kong, Großbritannien, Neuseeland, Kanada, Australien

Genre: Science-Fiction, Crime, Action

Regie: Rupert Sanders

Darsteller: Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Juliette Binoche, Michael Pitt, Michael Wincott

Rezension

Bei "Ghost In The Shell" merkt man von Beginn an, worauf der scheinbar einzige Fokus des Regisseurs gelegt wurde: grandiose Bilder, die schrill, bunt und trotzdem kühl anmuten. Man merkt Rupert Sanders auch an, dass er in der Vergangenheit noch nicht sonderlich viele Erfahrungen mit Produktionen dieser Größenordnung und vorallem mit Schauspielern eines Kailbers von Scarlett Johansson gemacht hat. Die Darstellerin wirkt teilweise etwas führungslos und dadurch leicht uninspiriert. So schafft sie es auch nicht, der sowieso schon extrem mauen Story durch ihre Darbietung eine gewisse Tiefe zu geben. Positiv ist der aus Dänemark stammende Pilou Asbæk zu erwähnen, der seine Rolle als Batou grandios verkörpert. Der Rest der Besetzung kann wie Johannson nicht wirklich auf sich aufmerksam machen, was wohl an der unerfahrenen Regie und dem substanzarmen Drehbuch liegen dürfte.

 

Fazit: Audio-visuell atemberaubend und mit einer zur Stimmung passenden grell-düsteren Atmosphäre ausgestattet, kann der Film inhaltlich jedoch nicht überzeugen.

Bewertung

Film Blog Viereckige Augen Bewertung
Film Blog Viereckige Augen Bewertung