The Raid (2011) - Filmbewertung

Originaltitel: Serbuan Maut

Land: Indonesien, USA

Genre: Action, Thriller

Regie: Gareth Evans

Darsteller: Iko Uwais, Joe Taslim, Donny Alamsyah, Yayan Ruhian, Pierre Gruno, Ray Sahetapy

Rezension

Junge, Junge... was hier geboten wird, ist schon extrem krass. Gekloppe und Gemetzel fast ohne Pause - und das auf eine dermaßen realistische Art und Weise wie man es so vorher wohl noch nicht gesehen hat. Da stören die wenig einfallsreiche Story und die ortlich sehr begrenzte Kulisse rein gar nicht. Über das enorme Durchhaltevermögen mancher Akteure in Angetracht der Härte und Heftigkeit der Kämpfe läßt sich natürlich streiten. Es geht vielleicht nicht immer 100% medizinisch nachvollziehbar zu, unterhält aber ungemein. Regisseur Gareth Evans zieht hier alle Register des Krawall-Kinos und punktet bei "The Raid" mit einem heftigen Tempo bei der Inszenierung sowie mit bahnbrechenden Kampfeinlagen, die einen stellenweise sprachlos machen. Toll, dass es eine Fortsetzung gibt!

 

Fazit: Meine Güte, was für ein Brutalo-Brett! Hier ist Non-Stop-Action garantiert. Die Fights sind unglaublich realistisch choreografiert, dass das Zuschauen fast schon wehtun.

Bewertung

Film Blog Viereckige Augen Bewertung
Film Blog Viereckige Augen Bewertung