The Raid 2 (2014) - Filmbewertung

Originaltitel: Serbuan Maut 2

Land: Indonesien, USA

Genre: Action, Thriller

Regie: Gareth Evans

Darsteller: Iko Uwais, Yayan Ruhian, Raiden Integra, Donny Alamsyah, Julie Estelle, Arifin Putra

Rezension

Auch in der Fortsetzung geht es wieder ungebremst zur Sache. Keine Verschnaufpausen, Action und Adrenalin pur - trotz der relativ langen Laufzeit von knapp 2,5 Stunden.. Regisseur Gareth Evans hatte nun ein knapp viermal so hohes Buget zur Verfügung und das sieht man dem Film auch an. Die Inszenierung ist etwas sauberer und ästhetischer als beim Vorgänger. Die Kampfszenen sind wieder phänomenal inszeniert und mit gewohnter Härte präsentiert. Die Filmkulisse ist nun etwas großflächiger als das Hochhaus in Teil 1, insgesamt geben sich beide Filme aber nichts. Das Geschehen und Schlägereien wirken zwar irgendwie etwas recycelt, trotzdem macht "The Raid 2" super Spaß und packt einen wieder ungemein.

 

Fazit: Der zweite Aufguss des Asia-Kloppers lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Nach bewertem Rezept gibt es wieder von allen seiten auf die Mütze. Grandios!

Bewertung

Film Blog Viereckige Augen Bewertung
Film Blog Viereckige Augen Bewertung